STIFTUNG KIRCHEN UND MUSIK EBINGEN

Beirat gewählt

Der Gesamtkirchengemeinderat hat in der Sitzung im März Walter Böger, Doris Burgmann, Dr. Dietmar Götze, Wilhelm Harr, Dr. Ingeborg Mühldorfer und Christel Sauter in den Beirat der Stiftung Kirchen und Musik Ebingen gewählt.

Dr. Ingeborg Mühldorfer ist Rektorin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Dr. Dietmar Götze Leiter der Bundesforst-Hauptstelle in Baden-Württemberg in Meßstetten und Wilhelm Harr war vor seiner Pensionierung Kaufmännischer Leiter von Kloster Kirchberg. Pfarrer Walter Schwaiger und Ulrich Bäuerle gehören kraft Amtes als Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderates dem Stiftungsbeirat an.

Die konstituierende Sitzung des Stiftungsbeirats war am 07. Juni 2018. Gewählt wurden Wilhelm Harr als Vorsitzender des Beirates, als sein Stellvertreter Walter Böger und Protokollführer Dr. Dietmar Götze. Ebenso einstimmig wurden als beratende Kuratoren gemäß § 9 Abs. 7 der Stiftungssatzung für die „Säule Kirchen“ Katrin Hödl und für die „Säule Musik“ Kantor Mark S. Schwarz zugewählt.

Am 6. September 2018 kommt der Stiftungsbeirat zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

Ulrich Bäuerle