Kindertagesstätte Thomaskirche

Friedrich-List-Str. 39
72458 Albstadt
Tel. 0 74 31 / 5 33 60
kita-thomaskirchedontospamme@gowaway.ev-kirche-ebingen.de

Leitung Gerlinde Zenne

Unsere Kindertagesstätte liegt im östlichen Stadtteil von Albstadt-Ebingen, ein paar Gehminuten entfernt von ausgedehnten Wäldern und Wiesen. Thomaskirche und Kindergarten bilden eine idyllische Einheit.

Das Haus wird von einem großzügigen Außenspielbereich mit altem Baumbestand umschlossen. Unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten und Spielgeräte prägen den Garten und lassen ihn zu einer Erlebniswelt für Kinder werden.

Unsere Kindertagesstätte wurde 1957 in einstöckiger Bauweise erstellt. Das Gebäude wurde damals nicht nur als Kindergarten genutzt, sondern sonntags auch als Gotteshaus, bis 5 Jahre später die Thomaskirche fertig gestellt war.  

In der KiTa kann zwischen verschiedenen Betreuungsangeboten gewählt werden:

  • Regelbetreuung
  • Verlängerte Öffnungszeit, wahlweise mit Mittagessen
  • Ganztagesbetreuung mit Mittagessen

Mehr zu den Betreuungsangeboten, Öffnungszeiten, MitarbeiterInnen usw. möchten wir Ihnen gerne vorstellen ...

  • add Sommerfest der Kita

    Bildquelle: Gerlinde Zenne

    Kürzlich machten sich alle Kinder und Erzieherinnen an einem Freitag zu Fuß auf den Weg zum Roßberg. Nach einer Vesperpause auf der Fohlenweide, wo es ganz überraschend eine leckere Eisspende von Frau Maier für alle Kinder gab, ging es gestärkt weiter auf den Roßberg. Dort hatten die Kinder genügend Zeit zum Spielen und Toben, bevor sich die Eltern zum Grillen auf den Spielplatz einfanden. Nach dem Essen waren die Eltern zu einer musikalischen Vorführung ihrer Kinder eingeladen. Kaum war der letzte Ton verklungen, beendete ein kräftiger Regenschauer unser Sommerfest 2018 auf dem Roßberg.

    Gerlinde Zenne