Danneckerstr. 44
72458 Albstadt
Tel. 0 74 31 / 7 32 35
kita-regenbogendontospamme@gowaway.ev-kirche-ebingen.de

Leitung: Jennifer Eggert   

Viele junge Stimmakrobaten

Mit einem hervorragend besuchten Kinderchorkonzert der Maxis und der Riesen der Kindertagesstätte Regenbogen sowie den Kindern der Kinderkantorei haben wir am Freitag, dem 13. Juli in der Emmauskirche die Vorschulkinder in ihren Schulbeginn und alle andern in die verdiente Sommerpause entlassen.

  • add

    Im Rahmen dieses Konzertes haben wir nach jahrelanger Entwicklung und Pflege des musikalischen Schwerpunkts der Kita Regenbogen durch fundierte Stimmbildung und Chorarbeit auch die Nachzertifizierung der Caruso-Plakette, die von Nikolai Ott des Schwäbischen Chorverbands verliehen wurde, entgegengenommen.

    In diesem Zusammenhang war es eine schöne Besonderheit, vorab mit allen Kinderchorkindern eine DVD zum privaten Gebrauch zu produzieren, auf der sie Teile unseres auswendig vorgetragenen Konzertprogramms für sich zu Hause gemeinsam mit ihren Familien und Freunden immer wieder nachhören und ansehen können.

     

    Ute Harich, Mutter eines jungen Sängers der Kinderkantorei bemerkt dazu:

    »Musik ist für uns als Eltern eines 7 Jährigen Kindes sehr wichtig. Schon zu Kita-Zeiten haben unserem Sohn die musikalischen Aktivitäten der Einrichtung mit Kantor Steffen Mark Schwarz sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass diese Stunden durch die Teilnahme an der Kinderkantorei weiter bestehen bleiben. Die in der Kinderkantorei, in Kombination mit der Kita Regenbogen entstandene DVD, zu der unser Sohn bis vor einem Jahr als Kindergartenkind dazugehört hatte, ist eine gelungene Zusammenfassung dieser ganzen Arbeit mit unseren Kindern. Das betrifft die Kinderkantorei, sowie auch die Kita Regenbogen, die wir gerade auch durch ihre Arbeit sehr zu schätzen wussten. Jedes Lied hier spricht für sich. Es ist einfach nur schön gemeinsam mit unserem Kind diese DVD anzusehen. Und dafür möchten wir als Eltern auch mal Danke sagen.«

Unsere KiTa stellt sich vor

Unsere Kindertagesstätte liegt im westlichen Stadtteil von Albstadt-Ebingen.
Wir sind eine evangelische Einrichtung, arbeiten in Trägerschaft der Ev. Gesamtkirchengemeinde Ebingen und gehören zum Gemeindezentrum Emmauskirche.
Ein reines Wohngebiet mit Wald und Wiesen umgibt uns.
Die Schalksburgschule und das kath. Gemeindezentrum St. Hedwig befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Unsere KiTa bietet 75 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir arbeiten im pädagogischen Konzept der altershomogenen Stammgruppen im offenen, bespielbaren Haus.Unsere Öffnungszeiten und Betreuungsformen richten sich nach dem Bedarf der Familien.