Gospelchor Open Hearts

Proben: montags ab 20 Uhr in der Thomaskirche

Kontakt über das Pfarramt Thomaskirche oder

Hildegard und Helmut Meng

Tel. 07431 2646

E-Mail: open-heartsdontospamme@gowaway.web.de

E-Mail (privat): mazmenghhdontospamme@gowaway.gmail.com

 

 

Aktuelles aus dem Gospelchor

Zur Vorbereitung des Jubiläumskonzerts am 25.04.2020 in der Thomaskirche Ebingen findet im März 2020 ein Chorwochenende statt. Wer beim Jubiäumskonzert mitsingen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit in den „Gospel-Train Open Hearts“ einzusteigen. Bitte vorher anrufen oder einfach montags zur Probe vorbeikommen.

 

 

Wer wir sind

Gospelchor Open Hearts

Foto: A. Veith

Gospel im Ebinger Osten – seit bereits zehn Jahren fühlen sich die Open-Hearts in der Thomaskirche zu Hause. Die Chorproben sind ein Fenster mit Auszeit für Körper, Geist und Seele. Die Open-Hearts gestalten gerne Gottesdienste mit und begleiten Hochzeits-, Geburtstags- und Familienfeiern. Das Repertoire beinhaltet insbesondere Gospels in englischer und deutscher Sprache. Der Chor singt überwiegend ohne Noten. 

Die SängerInnen vermitteln mit ihrer Musik christliche Glaubensgrundsätze. Sie erzählen – musikalisch – Botschaften. Gemeinsam Singen – und wir glauben daran. Finde selbst heraus, was in dir steckt. Einfach mal schnuppern bei den 'Offenen Herzen'.  Die Open Hearts laden dich zum Gospel-Singen ein.

Der Gospelchor hat aktuell ca. 25 aktive Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Lebensalters. Und einen jungen, gospelbegeisternden Chorleiter, Valeri Ivanov.

„Ich gehe montags regelmäßig zum Gospeln. Ab Acht. Nach Entspannungsübungen fühle ich mich besser. Stimmübungen machen mich fürs Singen fit“. So die Meinung einer Sängerin, die bereits seit zehn Jahren aktiv dabei ist.