Tafelladen

Bühlstr. 7
72458 Albstadt
Tel.: 07431 / 9353922
www.albstädter-tafel.de

Der Tafelladen ist dienstags und freitags von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Albstädter Tafel sucht Helfer

Schon 3-4 Stunden in der Woche wären eine große Unterstützung für uns.

 

Wir suchen u.a. FahrerInnen für die Warenabholung sowie helfende Hände für die Warenvorbereitung und den Verkauf.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich bei uns im uns im Tafelladen in Ebingen, oder unter folgenden Kontaktmöglichkeiten melden:

Caritas-Zentrum Albstadt
07431 95732-0 (tägl.8.30-12.00 Uhr) oder Tel. 07432/941 4886
sieglerdontospamme@gowaway.caritas-schwarzwald-alb-donau.de

Richtiger Verhalten im Verkehr

Die ehrenamtlichen Fahrer der Albstädter Tafel besuchten ein Fahrsicherheitstraining in Rottweil.
Ulrich Fischer von der Kreisverkehrswacht schulte die Teilnehmer im richtigen Fahrverhalten. „Erkennen, vermeiden, bewältigen!“ so heißt der Leitspruch der Kreisverkehrswacht Rottweil, mit dem schon einige Leben gerettet werden konnten, berichtet Fischer von seinen 25 Jahren Erfahrungen als Trainer. Nach einer theorethischen Einführung ging es in die Praxis. Mit zunehmender Geschwindigkeit galt es sein Auto durch einen Parcour zu steuern. So manches Hindernis wurde dabei regelrecht zur Seite geschleudert. Höhepunkt war das Ausweichen und Bremsen auf glatter Fahrbahn, was allen Teilnehmern verdeutlicht, welchen Gefahren sie tagtäglich im Straßenverkehr ausgesetzt sind. Die vielen Tipps und Tricks von Ulrich Fischer führten schließlich zu einem kontrollierten und erfolgreichen Überwinden der Hindernisse.

Matthias Siegler

Kleiderboutique „Carmadio“

In der Carmadio-Boutique können alle Menschen mit viel oder wenig Geld Kleidung zu vergünstigten Preisen erwerben.
Zum Service gehört auch eine Änderungsschneiderei, die die Wünsche der Kunden gern erfüllt. Es sollen auch eigene Kreationen der Kunden geschneidert und verschiedene Einzelstücke aus Werkstätten präsentiert und verkauft werden.

Die Öffnungszeiten sind

Mo-Fr jeweils von 10-12 und 14-18 Uhr und

samstags von 9-13 Uhr.

Mittwochs ist geschlossen.

Es können sich jederzeit Personen melden, die die Boutique tatkräftig unterstützen möchten, ob als SpenderIn, VerkäuferIn oder im Warenlager.

 

Weitere Informationen bekommen Sie unter:

Carmadio Boutique, Bühlstr. 11, 72458 Albstadt-Ebingen.
Tel 07431/1347084.