Meldungen

In den Sommerferien noch nichts vor?!

Komm doch als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zu uns auf das Evangelische Ferienwaldheim Ebingen.

mehr

Eltern sind Leitwölfe

Einladung zum gemeinsamen Elternabend aller Kitas der Gesamtkirchengemeinde und für alle Interessierten.

mehr

CrossOver - die Dritte

Bei Fortsetzungen spricht man oft davon, dass diese nie an das Original heranreichen. Das stimmt nicht ganz, es gibt Ausnahmen. Und eine besondere Ausnahme durften wir am Sonntag, den 25. Februar in der Martinskirche erleben.

mehr

Der Saal ist renoviert

Nachdem der Saal wegen der Renovierungsarbeiten mehrere Wochen nicht zu nutzen war, freuen wir uns jetzt über frisch gestrichene Räumlichkeiten mit einem Parkettboden, der nach dem Abschleifen und mehreren Beschichtungen in neuem Glanz erstrahlt. Bald werden neue Vorhänge in einem frischen Grün...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist am Donnerstag, 19. April, in Kassel mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz ist am Donnerstag, 19. April, vom Landeskirchenausschuss zum neuen Bildungsdezernenten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt worden. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

  • 70 Jahre Israel

    Landesbischof July hat anlässlich des 70. Geburtstag des Staates Israel seine „Abscheu“ gegen den erstarkenden Antisemitismus bekundet und ihn "eine Sünde gegen Gott und gegen Menschen" genannt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de