Kantorat der Martinskirche

Steffen Mark Schwarz


Kantor Steffen Mark Schwarz
Schwarzwaldstraße 19
72458 Albstadt

CV | Publikationen & Vorträge | Musikpädagogische Forschung

 

Tel. 07431/7018461

kantoratdontospamme@gowaway.ev-kirche-ebingen.de

"Ich brenne für Liturgie und die Liturgiewissenschaft,
weil ich mich für die Menschen interessiere. Für Menschen mit ihrer Freude, aber auch ihren Sorgen, Nöten und Fragen. Es ist interessant und spannend, wie sie diese vor Gott bringen, indem sie versuchen, sie im gottesdienstlichen Kontext mit ihm zu thematisieren und zu klären. Die Grundlage dabei ist für mich, dass die Kirche als ‚ecclesia orans’ besteht. Als ‚betende Kirche’ treten wir in vielfältiger und besonderer Weise in Erscheinung.

Bedeutsam ist dabei für mich sowohl in meiner kantoralen Funktion als auch ganz persönlich: nur wenn sie betet – in Stille, Wort, Gesang oder Kunst – wird das Geheimnis deutlich, was sie in ihrem Innersten ist."

Steffen Mark Schwarz

 

 

zurück...