Kinderkirche in der Emmauskirche

Am Sonntag versammeln sich in der Emmauskirche zwischen 8 und 12 Kinder, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern.
Es ist etwas ganz Besonderes, wenn die Kinder mit ihren Eltern in den Gottesdienst kommen und wir gemeinsam beginnen. Nach dem Lied vor der Predigt holt eines der Kinder die brennende Kerze auf dem Altar und nimmt sie mit in den schön und passend zur Geschichte geschmückten Raum. Dann sind plötzlich viele Stühle in der Kirche leer, das fällt auf!
Im Jugendraum hören wir biblische Geschichten, singen und beten zusammen und oft basteln oder spielen wir auch noch miteinander. Manchmal frühstücken wir auch. Ein Highlight aber ist unser jährlicher Ausflug.
Selbstverständlich haben wir noch viel Platz für neue Kinder im Kindergottesdienst (und natürlich deren Eltern in der Kirche) und würden uns freuen, immer wieder ein neues Gesicht
begrüßen zu dürfen. Kommt doch mit euren Eltern einfach mal in den Gottesdienst in die Emmauskirche.
Ausschlafen kann man übrigens trotzdem, denn der Gottesdienst beginnt erst um 10.45 Uhr!


Wir freuen uns auf Euch.
Euer Kindergottesdienstteam

 

Jeden Sonntag - außer in den Sommerferien - 10.45 Uhr in der Emmauskirche
Für Kinder im Alter von 4-13 Jahren

 

Kontakt: Pfarrerin Ilze Druviņa 
Pfarramt.Emmauskirchdontospamme@gowaway..Ev-Kirche-Ebingen.de