Bibelgesprächskreis

Der Bibelgesprächskreis trifft sich 14-tägig im Gemeindesaal der Thomaskirche jeweils freitags um 20 Uhr.

Es kommen Menschen unterschiedlichen Alters zu diesen Abenden, um miteinander in der Bibel zu lesen, sich darüber auszutauschen und zu fragen: Wie hilft mir dieser Bibeltext im alltäglichen Leben? Der Bibelkreis bietet die Möglichkeit, über Fragen des Glaubens miteinander ins Gespräch zu kommen und Antworten für sich und die Lebensgestaltung zu finden.

Es ist nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern auch für eine Kirchengemeinde sehr wichtig, dass sie ihr Leben immer wieder am Wort Gottes ausrichtet und in einen lebendigen Erfahrungsaustausch tritt. Die Bibel ist Gottes Wort in Menschenwort: Sie spricht mit Autorität in unser Leben und Denken hinein, nährt uns, fordert uns heraus, korrigiert uns und ruft zur Umkehr.

Im Bibelgesprächskreis üben wir uns an einem fundierten Umgang mit der Schrift. Das gemeinsame Bibelstudium führt uns in das Denken der Bibel hinein und klärt auch unsere persönlich seelsorgerischen Fragen. 

 

Herzliche Einladung zum Bibelgespräch!