Gottesdienste in der Thomaskirchengemeinde

 

In der Regel sonn- und feiertags:

10.15 Uhr Thomaskirche

Abendmahl

Abendmahlsgottesdienste finden bei uns in der Regel einmal im Monat statt, abwechselnd mit Wein oder Traubensaft.

Den genauen Termin können Sie unserem Gemeindebrief oder der Gottesdienstübersicht auf unserer homepage entnehmen.

Taufen

Kinder, aber auch Erwachsene werden im Gemeindegottesdienst am Sonntagmorgen getauft.

In der Thomaskirchengemeinde gibt es dafür keine festgelegten Taufsonntage.

Bitte fragen Sie einfach im Pfarramt nach.

Taizé-Abendgebet

Gemeinsam hören wir die Worte des Evangeliums, singen vertraute und neue Gesänge aus Taizé, beten und werden im Schein der Kerzen still vor Gott, der uns Halt gibt und aus dessen Gegenwart wir immer wieder aufs Neue Hoffnung für unser Leben schöpfen. Wir laden herzlich ein und freuen uns immer wieder über neue Gesichter.

 

 

Kontakt:
Birgit Olk
Tel.: 0172-6230019

Christus Jesus, du sendest uns in die Welt, und wir entdecken voller Freude all die Zeichen der Gegenwart Gottes. Und selbst wenn wir vor Leid, Ungerechtigkeit und Gleichgültigkeit stehen oder wenn wir scheitern, dann trägst du unser Kreuz zusammen mit uns. Du bist auferstanden und lebst in Ewigkeit.

(Frère Alois, Prior von Taizé).